"Plattitüden"

Fundstücke während meiner Fototouren mit zwei Merkmalen:

Es handelt sich 1) um etwas Plattgetretenes / -gefahrenes, welches 2) nicht arrangiert, sondern unverändert von mir fotografiert wurde.

 

Plattitüde
Es ist angerichtet!

Plattitüde Dose
Die ist platt
Plattitüde
Balancierender Vogel

Winter Im Hermannshof

Der Hermannshof in Weinheim ist immer einen Besuch wert.

 Wenn die Blütenpracht vergangen ist, kann man dennoch über vielfältige Schönheiten staunen!

Zerrissene Welten

Plakatwände, die Fotografien u.a. aus zerstörten türkischen Städten nahe der syrischen Grenze zeigen - und ihrerseite "zerstört" sind.

Plakatwand im Bürgerhof Ludwigshafen #1
Plakatwand im Bürgerhof Ludwigshafen #2

Plakatwand im Bürgerhof Ludwigshafen #3
Plakatwand im Bürgerhof Ludwigshafen #2a

Kunst trifft Natur

Die Fotos entstanden über einen Zeitraum von vier Jahren hinweg an einer mit Graffiti besprühten Mauer.

Die Farbe verwittert und wird jedes Jahr auf's Neue von Pflanzen überwuchert.


Durchblicke

Loch im Plexiglas
Ins Blaue
Baustellen-Absperrung
Schleifchen drum
Kartonwand
Durchbruch
zerrissen
Was wird da wohl gebaut?

Fahrrad
Gut versteckt
Ein Loch im Zaun um durchzuschaun
Ein Loch im Zaun um durchzuschaun
Fass mit Boden
Fass mit Boden
Kurvenreiche Aussicht
Kurvenreiche Aussicht

Kartoffel-Kreationen

Die Aufgabe lautete: "Macht mal kreative Fotos mit Kartoffeln!"

Ich fotografierte "kartoffelartige" Nahrungsmitttel (die allerdings so nicht in der Natur vorkommen...)

Pilze

Zu Beginn meiner fotografischen Betätigung hatte ich es auf Pilze und Schleimpilze abgesehen.

Da gibt es Wunderschönes und Spannendes zu entdecken!

Schleimpilze